Skip to content

Leaving Stavoren for a day – Tag 6

August 26, 2009

Heute weckte uns erfreulicherweise mal wieder die Sonne. Nachdem es gestern sehr klar war, war auch heute der Himmel relativ wolkenfrei. So nutzten wir den Vormittag im Hof, um etwas Sonne zu tanken. Anschließend entschieden wir uns die nähere Umgebung zu erkunden und fuhren in die nächste größere Stadt:

SNEEK

Sneek bietet ein ausreichendes Angebot an Geschäften, Bars und Restaurant. Bei den Geschäften findet man das ein oder andere Schätzchen. Bedauerlicherweise bietet Sneek ansonsten nicht viel mehr, obwohl die Stadt schon relativ alt ist. Die „größte“ Sehenswürdigkeit ist das Wassertor. Ist nicht so wirklich der Knaller. Ganz ok, aber das war es auch schon. Ansonsten ist Sneek wie jede andere holländische Stadt. Hätte auch Venlo, Roermond oder Noordwijk sein können. Aber wenn man auf dem Dorf (Stavoren) wohnt, dann ist man doch mal froh kurz mal in die Stadt zu kommmen.

Aber man ist auch froh wieder zurück im Dorf zu sein. Heute Abend bestaunten wir den, leider wolkigen, Sonnenuntergang.

DSC_4333

Aber trotzdem ist es toll bei Sonnenuntergang, ob wolkig oder nicht, am Ijsselmeer, bei vollkommener Stille zu spazieren. Es ist wirklich toll hier. Leider bricht morgen schon unser letzter Tag an. Aber diesen werden wir wohl hoffentlich voll ausnutzen und nochmal Energie tanken.

DSC_4343

Ray.

Advertisements
3 Kommentare leave one →
  1. Durchde permalink
    August 27, 2009 07:27

    Bilder sehen klasse aus! Wünsche Euch noch einen schönen Tag heute. Sind gut in Deutschland angekommen und Morgen geht es schon wieder weiter ….

    Bis bald Ihr Drei

    Durchde

  2. August 27, 2009 21:18

    Sach mal – kann manmit der Kamera auch Scheiß-Bilder machen? Die sehen alles so hammergeil aus …

  3. raynay76 permalink*
    August 27, 2009 21:34

    Danke für das Lob. Ja, man kann Scheiß-Bilder machen. Die Automatik liefert eigentlich gute Bilder, aber nicht immer so, wie ich das gerne hätte. Habe die Bilder in den Artikeln alle im Manuellen Modus ( also wirklich alles selbst eingestellt ) gemacht, und bin sehr froh darüber, dass die so schön geworden sind. Besser wäre mit Sicherheit noch möglich, aber derzeit find ich die schon Knaller. Schön, dass andere das auch so sehen. Vielleicht fotografier ich demnächst in RAW und lern mit Lightroom umzugehen. Vielleicht, aber jetzt wird erstmal umgezogen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: