Skip to content

It´s raining man – Stavoren Tag 5

August 25, 2009

DSC_4181

Heute Morgen wurden wir mal nicht mit Sonnenschein geweckt, dessen Strahlen uns bisher immer wachkitzelten. Nein, heute war es düster. Nicht kalt, aber düster. Eigentlich ganz schön. Hat halt seinen eigenen Reiz. Nachdem Frühstück fing es dann auch leicht an zu regnen, was dann auch die ganzen Tag anhalten sollte. Aber auf der Bude hocken wollten wir nicht, so dass wir uns entschieden trotzdem raus zu gehen. Der Weg führte uns über den uns bekannten Deich, vorbei am Strand (an dem erstaunlicherweise niemand verweilte) an das Ende von Stavoren. Das ist nicht wirklich weit, da Stavoren sehr klein und beschaulich ist. Vorab mussten wir uns aber erst den Durchgang an den Deichschaafen erkämpfen, die anscheinend zu viel Monty Python´s „Ritter der Kokosnuss“ gesehen hatten, und uns getreu de Motto der Ritter vom Nie „An uns kommt niemand vorbei“ gegenüberstanden.

CSC_4175

Nach ein wenig Kopf kraulen durften wir dann aber doch passieren, und setzten unseren Weg, wie bereits erwähnt Richtung Ende von Stavoren und aussen rum wieder zurück, fort. Ich glaube wir waren, wenn überhaupt, eine Stunde unterwegs. Wie gesagt, Stavoren ist klein und beschaulich, aber das  macht es auch so liebenswert. Nach einer Siesta machte wir dann noch eine Runde und belohnten uns für unsere „anstrengenden“ Spaziergänge mit dem besten Kibbeling den ich bisher gegessen hab. Unser „Fischdealer“ ist der hier ansässige Fischhändler, Poet, Dichter, Musiker und Buchautor : Doede Bleeker.

„Es kann ja nicht immer regnen“ – Dieses Zitat aus The Crow bewahrheitete sich heute mal wieder. Nachdem der ganze Tag grau und trüb war, wurden wir am Abend mit einem fantastischem Sonnenuntergang belohnt.

DSC_4249

Zum Ende des Tages hat es sich dann doch noch aufgeklärt. Mal sehen, was wir morgen für ein Wetter bekommen. Vielleicht fahren wir mal in eine größere Stadt.

Stay Tuned.

Ray.

Advertisements
No comments yet

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: