Skip to content

Stavoren, 2.Tag

August 22, 2009

DSC_3970

Unser 2. Tag begann um 07:00h mit einem fantastischem Sonnenaufgang. Nach dem Frühstück gingen wir kurz einkaufen, um uns dann nachmittags zum Strand aufzumachen. Kaum waren aus dem Hinterhof raus, peitschte uns schon der Wind um die Ohren. Auf dem Deich zum Strand war es dann noch heftiger. Aber irgendwie mag ich dieses rauhe Klima. Auf der einen Seite strahlend blauer Himmel, auf der anderen Seite Wind und rauhes Meer. Was ich dann allerdings nicht mochte, war der Aufbau der Strandmuschel bei diesem Wind. Immer wieder blähte sich selbige zum Segel auf. Nach einer halben Stunde war sie dann doch aufgebaut, lieferte aber keinen Schatten, da ich die Sonnenkurve falsch abgeschätzt hatte. Irgendwann war es dann aber halbwegs ok. Bei dem ganzen Wind vergisst man aber leicht die Sonnenstärke. Ging aber nochmal gut.

Nach dem Strandbesuch erkundeten wir da beschauliche Dörfchen, welches überall Liegemöglichkeiten für Schiffe bietet, was es sehr idyllisch macht, da die Schiffe und ihre Besitzer eine gewisse Ruhe ausstrahlen.

Nach soviel Lauferei und Kampf mit dem Wind, war der Hunger recht groß, und der Grill wurde angeworfen. Nachdem der Magen bis zum Bersten gefüllt war, drehten wir noch eine Runde im Hafen, als Ziel die Leuchtfeuer.

DSC_4038 Kopie

Während grad Wallander im Fernsehen läuft, geht dieser Tag nun allmählich zu Ende, und ich glei ins Bett.

Stay Tuned.

Ray.

Advertisements
4 Kommentare leave one →
  1. August 23, 2009 07:51

    Das letzte Pic sieht richtig klasse aus!
    Lasst es Euch gut gehen ….

  2. Durchde permalink
    August 23, 2009 13:30

    P.S. wie gehst Du dort drüben ins Netz, habt ihr einen Hotspot oder per Stick ?

  3. August 23, 2009 20:06

    Herrliche Impressionen. Das habt Ihr Euch verdient. 🙂

  4. August 23, 2009 20:51

    @Durchde
    Wir haben hier ein Häuschen gemietet, und da gibt es WiFi.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: