Skip to content

Tut mir leid

Februar 20, 2008
tags:

Also wenn mein gegenüber, in diesem Fall eine Sprechstundenhilfe, schon mit diesem Satz mehr oder weniger anfängt, könnte ich schon platzen.

Vorgeschichte: Gestern Abend überfiel meine Hände ein juckender und brennender Ausschlag, dessen Herkunft ich mir nicht erklären konnte. Es wurde gegen Abend etwas besser, war heute morgen aber noch vorhanden. Bei unserem täglichen Meeting in der Firma, wurde es dann wieder mehr, und der Satz “ Jetzt stell dich mal nicht so an. “ aus dem Mund unseres Kundendienst-Leiters, wollte mich weiß Gott nicht aufmuntern, schliesslich juckte und brannte es wieder. Vielleicht bin ich gegen meine Arbeit allergisch – so psychosomatisch…

Nachdem der erste Kundentermin abgearbeitet war, fuhr ich dann doch zum Hautarzt meines Vertrauens.

Ich: Guten Morgen. Ich habe leider keinen Termin, und wollte mal fragen ob es möglich wäre, dass der Doktor mal einen Blick auf meine Hände wirft, da die nicht gut aussehen und jucken.

Sprechstunde: …kurzer Blick…stöhn, wie sollen wir das alles schaffen (zu Kollegin)…kurzer Blick (oh Kundschaft)…Guten Morgen…Name…

Ich: René Eckardt

Sprechstunde: Seh ich nicht in meinem Planer…

Ich: Hab ja auch keinen Termin…

Sprechstunde: Ohne Termin??? Das tut mir leid. Von drei Ärzten ist nur einer da. Einen Termin können Sie frühestens mitte April haben.

Ich: ??? Er soll ja nur kurz mal schauen…

Sprechstunde: Ne, das tut mir leid, da müssen Sie dann ins Krankenhaus fahren…

Ich war geladen, aber was will man da machen. Also kurz an der Apotheke gehalten. Apothekerin war selber Ärztin. „Sieht nach einer Kontaktallergie aus. Probieren sie mal die Cortisonsalbe. Wenns nicht besser wird, dann bitte zum Arzt gehen.“ Drauf erzählte ich ihr die vorangegangenen 30 Minuten, woraufhin sie nur den Kopf schüttelte. Die Salbe scheint zu wirken. Möglicherweise habe ich brandneu eine Latexallergie. Die hab ich gestern zu Hauf benutzt, und benutze diese immer bei Ölwartungen. Ich bin mal gespannt. Hoffentlich ist das bald wieder gut. Juckende Handrücken sind auf Dauer schon nervig. Für alle Bildleser und RTL Zuschauer gibt es hier noch ein Bild. Seh grad, auf dem Foto sieht das ja lächerlich aus…die roten Flecken sind auf beiden Handrücken verteilt, und pflastern diese förmlich zu. Es sind also nicht nur die wenigen am Finger, wie auf dem Foto zu sehen. Wollte ich nur am Rande erwähnen. Nachher denkt noch jemand ich würde mich anstellen…

Ray.

2 Kommentare leave one →
  1. Durchde permalink
    Februar 21, 2008 08:35

    Ohhhhhh! das sieht gar nicht gut aus..
    Dann mal gute Besserung ….

  2. raynay76 permalink*
    Februar 21, 2008 08:47

    Sieht schon wieder ganz gut aus. Zum Glück.

Kommentar verfassen

