Skip to content

Ich bei der DEG

Januar 29, 2008
tags: ,

DEG

Zum ersten mal nach Jahren (und zum zweiten Mal überhaupt) habe ich am vergangenen Sonntag ein Spiel der DEG besucht. Beim ersten Mal war es noch an der Brehmstrasse, jetzt im ISS Dome. In der Brehmstrasse war es damals saukalt, dafür war die Stimmung großartig, obwohl ich damals einen Sitzplatz hat. Die Halle war komplett ausverkauft (man hatte das Gefühl sie würde gleich bersten) und durch bengalische Feuer erleuchtet. Wirklich toll. Diesmal war es etwas anders. Durch Zufall bekam ich eine Karte von meinem Chef, welche mir Zutritt zum West LB Business Club verschaffte, und ich auch so in den Genuß aller Annehmlichkeiten kam (Essen de Luxe bis zum platzen, Sitzplatz, beste Sicht, und vom Platz zum Büffet nur 1o sek.). Ich muss sagen, und bin eigentlich niemand der so „High Society Entertainment“ (ist etwas übertrieben, war eigentlich sehr gediegen) zum täglichen Leben braucht, aber wenn man die Karten geschenkt bekommt, sagt man nicht nein. Es war auch wirklich ein super Nachmittag. Was mir allerdings auffiel, und das konnte ich bis dato nicht beurteilen, war die so oft in den Medien beschriebene fehlende Atmosphäre. Tatsächlich fasst der Dome 13.400, es waren aber nur knapp 6.400 anwesend. Damit wäre die Brehmstrasse auch nicht voll gewesen. Ich muß sagen, die Stimmung war, bis auf wenige Ausnahmen, im Vergleich zur Brehmstraße, verhalten. Gestern stand ein Bericht in der Zeitung, dass an besagtem Tag die beste Stimmung seit langem herrschte, und es mal wieder richtig „voll“ war. Mannomann, für die Mannschaft muß das echt deprimierend sein, wenn man auch andere Momente kennt. Anbei ein paar Fotos. Wollte eigentlich mehr machen, war aber so vom Spiel fasziniert, dass ich lieber sehen als knipsen wollte.

Für mich war es ein schöner Vater-Sohn Tag. Vor allem gabe einen Sieg gegen die Iserlohn Roosters – 4:3 🙂

Ray.

No comments yet

Kommentar verfassen

