Skip to content

Toy Giants

Oktober 21, 2007

Derzeit findet in der Düsseldorfer Gallerie Artempus die Ausstellung Toy Giants statt.
Nachdem ich bislang keine Zeit hatte dort hin zu kommen ( auf Grund der Öffnungszeiten ), schafften wir es dann gestern doch noch.
Zur Ausstellung: Der Düsseldorfer Selim Varol gehört wohl zu den größten Sammlern Deutschlands, der nicht nur eine bestimmte Spielzeugserie sammelt.
Zusammen mit dem Fotografenpaar Daniel & Geo Fuchs ( arbeiteten u.a. für Rammstein ) entstanden in drei Jahren fantastische Poträt – und Gruppenaufnahmen von Actiontoys. So „zerstückeln“ z.B. Quentin Tarrantino und Uma Thurman die Happy Tree Friends oder ein grauseliger Papst nimmt dem Hellboy die Beichte ab, oder ein knieender Diktator (A.H.) mit Kruzifix in der Hand wird von Clive Barkers Dämonen aus der Mc Farlane Serie umringt.
Jedem der ein Faible für Action Toys hat, wird beim Betrachten der Bilder das Herz aufgehen, so genial sind die einzelnen Kompositionen. Obwohl nicht viele Bilder ausgestellt sind, einige sind schon mit Sicherheit verkauft worden, kann man sich doch recht lang dort aufhalten, da man ständig neue Details entdeckt.
Ich kann diese Ausstellung nur wärmstens empfehlen.

Ray.

Advertisements
No comments yet

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: