Skip to content

Walzer, Picknick, Schloss Benrath

Juni 21, 2007


Am vergangenen Samstag fand zum wiederholten Male ( ich glaub zum 13. x, zweimal im Jahr ) ein Picknick der besonderen Art im Schloß Benrath statt.
Bedingt durch zwei Ausfälle war es uns vergönnt diesen Abend mitzuerleben.
Ich konnte mir nicht besonders viel darunter vorstellen, wusste nur das im Schloß Benrath ein Orchester Walzer spielen wird, und wir Sitzmöglichkeiten und Essen selbst mitbringen.
Bereits um 18:00h machten wir uns auf den Weg zum Ort des Geschehens ( Einlass war um 20:00h ).
Als wir dort eintrafen, warteten bereits einige Menschen vor Ort.
Das Wetter ließ zu diesem Zeitpunkt zu wünschen übrig ( es regnete ), sollte sich aber bis zum Beginn deutlich verbessern.
Die Wartezeit wurde mit Häppchen und Prosecco bzw. Bier überbrückt.
Punkt 20:00h dann der Einlass.
Was ich dann auf dem Gelände erblickt, hätte ich so nicht erwartet. Mehrere 1000 Menschen saßen dort mit Biergarnituren oder Gartenmöbeln an schön gedeckten Tischen, welche zum größten Teil mit schönen Gestecken oder Kerzenleuchtern noch verschönert waren.
Zu Essen gab es bei den meisten ital. Küche ( Antipasti, Salate, Prosecco und Wein ).
Mit Einbruch der Dunkelheit startete dann das Konzert, zu dessen Untermalung entweder das Schloss farbig angestrahlt wurde, oder es gab Wasserspiele im Schlossweiher, zu dessen beiden Seiten die Gäste das Spektakel genossen und sich ihren kullischen Genüssen hingaben.
Abgerundet wurde der Abend mit einem Feuerwerk.
Alles in allem war es ein sehr schöner Abend, der seinen besonderen Reiz durch die Lokalität hatte. Besonders schön war es, als der ganze Park durch die mit Sicherheit 1000+ Kerzen erleuchtet wurde.
Ganz ehrlich, ich glaub jeder braucht ab und zu mal ein wenig Kultur.
Einige Bilder gibt es hier.

Ray.

Advertisements
No comments yet

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: