Skip to content

Wer bist Du…?

Februar 10, 2007
tags:

…wahrscheinlich ein Crawler, Spyder, Wanderer, Bot, oder wie auch immer man diese widerlichen Spam Programme nennen will. Vor kurzem schaute ich auf meine Clustr Map und freute mich über rote Punkte außerhalb Deutschlands und hoffte auf Zugriffe von realen Menschen. Nun bin ich ein wenig rumgesurft und habe von dem Spam Problem auch in Blogs gelesen. Wahnsinn welche Ausmaße das Spam Problem mittlerweile angenommen hat. Auf anfängliche leichte „Euphorie“ folgte nun die Ernüchterung. Habe mal über den Blog Counter nachgeschaut, wer denn so meine Seite aufruft, u.a. ein Hardcore Schwulen Blog. Na super. Ne wirklich, kein Bedarf.
Habe nun einen Spam „Filter“ in mein Blog integriert, der Spam weiterleitet. Mal sehen, wie sich die Sache entwickelt.
Mittlerweile sind aus 1-5 Zugriffen pro Tag auf meine Seite 50 geworden. Mal sehen, wie sich die Sache entwickelt.
Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt, und so hoffe ich, dass sich der ein oder andere reale Mensch sich mal auf meine Seite verirrt.

Ray.

No comments yet

Kommentar verfassen

