Skip to content

Casino Royale

Dezember 4, 2006

copyright by sony pictures

So der Titel des neuesten Bond Abenteuers.
Und endlich, ja endlich ein Bond Film der nach einem Ian Flemming Roman verfilmt
wurde.

Was wurde nicht ein Bohei im Vorfeld um diesen Film gemacht.
Es wurde sich über blonde Haare und blaue Augen aufgeregt.
Aber mal ehrlich, wen interessiert Aussehen bei einem Auftragskiller ( nichts anderes ist James Bond ) ?
Vor allem, wen interessiert Aussehen, wenn die schauspielerische Leistung überzeug ?
Ein ähnliches Thema gab es bereits bei “ Das Parfüm “ ( der Mörder sei zu schön ), und dieser Film war auch hervorragend.

Nun aber zum Film.
Meiner Meinung nach wurde hier alles richtig gemacht. Endlich ein knallharter Agententhriller ( u.a. wird Bond gefoltert, und dass in einer Art, die jeden Mann die Schmerzen wirklich spüren lässt ) ohne jeglichen Schnick-Schnack, dafür mit guten Stunts, und einem Bond Girl, das nicht bloß Anhängsel ist, sondern auf einer Stufe mit Bond steht.
Und, es ist auch noch Zeit für Gefühle, ohne dass dies lächerlich wirkt.
Bond ist kein skrupelloser Killer.

Jedoch könnten Fans der letzten Filme etwas vor den Kopf gestossen werden, das es keinen Q., und keine special Waffen gibt.
Dafür können sich Fans der iPod Werbefilme an dem großartigen Vorspann erfreuen.

Um mir bereits vor dem Bond Film einen Vorstellung vom Hauptdarsteller zu machen, schauten wir uns ENDURING LOVE an. Ebenfalls ein sehr guter Film, mit einem überzeugenden Daniel Craig.

Und auch jetzt als Bond macht er einen hervorragenden Eindruck, und Lust auf den nächsten Bond Film.
In manchen Szenen ( in denen man nur die Silhouette erkennt ) könnte man meinen, Connery wäre noch einmal zurück.

Mein Fazit: Für mich als Bond Fan ein absolutes Muss. Aber auch für nicht Bond Fans absolut empfehlenswert.
alles richtig gemacht, und nach DAS PARFÜM der beste Film des Jahres.

Ray.

Advertisements
No comments yet

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: